Slides: Empathie ist kein Hashtag

Bildschirmfoto 2017-03-29 um 17.16.21BarCamps sind eine feine Sache. Über meine erste Teilnahme an einer derartigen „Unkonferenz“ habe ich euch vor fast einem Jahr hier berichtet, doch etwas Wesentliches habe ich noch nachzuholen. Was es ist? Die Folien zur Session, die ich beim BarCamp Koblenz gehalten habe. Titel: Empathie ist kein Hashtag. Digitale Kommunikation und reale Gefühle. Zweifellos ein Thema, das weiterhin aktuell ist.

Um keinen langweiligen Vortrag zu halten, sondern die Session möglichst lebendig zu gestalten, habe ich beispielsweise Videos eingebaut – ein großartiges zum Unterschied zwischen Empathie und Sympathie (Folie 21) und ein Musikvideo (Folie 35). Außerdem bekommt ihr  exklusive Emojis zu sehen, die nicht grundlos der Kabarettistin Gerburg Jahnke ähneln. 🙂

Na, Lust auf ein BarCamp bekommen? Hier gibt es eine Liste aller BarCamps 2017.

Kommentar verfassen

