Witz der Woche: Heute ist „Erzähle-einen-Witz“-Tag!

Erzähl-einen-Witz-TagKein Scherz. Laut unserem Kalender ist am 16.08. der „Erzähle-einen-Witz“-Tag. Kannte ich auch noch nicht. Jetzt fühle ich mich jedoch dazu verpflichtet, einen Witz zu bloggen.

Dummerweise habe ich seit Wochen keine ausländische Zeitung gelesen. Dort finde ich nämlich häufig gute Witze. Manchmal telefoniere ich auch Familie und Freundeskreis ab, um mir diverse Lieblingslacher erzählen zu lassen. Nein, das war jetzt ein Scherz. Natürlich belästige ich niemanden. Nur die Familie. Und Verwandtschaft. Ab und zu. Ja, schon gut, sie haben es nicht leicht mit mir.

Nun sitze ich am Notebook und durchforste mein Gedächtnis. Einen Augenblick, bitte. Hier:

Treffen sich zwei Yetis. Sagt der eine: „Ich habe gestern Reinhold Messner gesehen.“ Fragt der andere: „Was?! Den gibt es wirklich?!“

Kanntet Ihr schon? Dann zweiter Versuch:

Ein Chirurg: „Die OP war auf den letzten Drücker.“ Darauf sein Assistent: „Auf den allerletzten Drücker! Morgen wäre der Patient von alleine gesund geworden.“

Jetzt fällt mir auf, dass ich es falsch gemacht habe. Immerhin ist „Erzähle-EINEN-Witz“-Tag. Da ist keine Rede von ZWEI Witzen. Hm.

Wer mehr über diesen Tag und Witze im Allgemeinen erfahren möchte, kann es auf der Seite des Radio Hamburg lesen. Die dortigen Redakteure haben zusätzlich eine kleine Witze-Sammlung zusammengestellt.

Schönen Sonntag noch!

Kommentar verfassen

