LTB Royal – Königliche Comics

Wie es Prinz William und Kate mit ihren Sprösslingen jetzt wohl geht? Spekulationen überlassen wir lieber der Klatschpresse, die seit Tagen von Geburt und Namen der frisch geborenen Prinzessin berichtet. Königshäuser waren schon immer ein interessantes Thema. Denn wer würde nicht gerne auch mal hinter die dicken Gemäuer ihrer Schlösser blicken? Doch es geht auch anders. Mit Humor.

Lustiges Taschenbuch Royal 2 - Nobler Nachwuchs und andere königliche Geschichten.Ich habe meinen Nachwuchs gefragt, was ihm am aktuellen LTB Royal „Nobler Nachwuchs und andere königliche Geschichten“ so gut gefällt. „Schreibt einfach auf, was ich über diese Lektüre bloggen sollte“, bat ich. Das Ergebnis möchte ich Euch nicht vorenthalten:

  • Es ist witzig.
  • Die Geschichten sind interessant.
  • Gute Buchreihe.
  • Die Figuren sind interessant und lustig.
  • Lieblingsszenen lassen sich nachspielen. (Anm. d. Bloggerin: Kann man machen, muss man aber nicht!)

Abschließend bekam ich noch einige Tipps auf den Weg für den Blogbeitrag:

„Mama, schreib doch bitte Folgendes:

  1. Erfahrt alles über Märchen und die Königsfamilie!
  2. Lernt etwas über das Mittelalter in der Geschichte von Friedrich Schiller Die Räuber! (Anm. d. Bloggerin: Als Comic heißt die Story „Donald und die Räuber“.)
  3. Lasst euch verzaubern in Die Legende von Minniva und Mickylot!“ (Anm. d. Bloggerin: Ihr wisst schon.)

Insgesamt enthält die Lektüre 10 Geschichten. Bei acht davon handelt es sich um deutsche Erstveröffentlichungen. Welcher Comic bei uns besonders gut ankam? Der längste: „Die Chroniken des Reiches der zwei Seen“, ab S. 89.

Kinder interessieren sich nicht für aktuelle Schlagzeilen aus Königshäusern, lieben aber Märchen, ritterliche Abenteuer und die lustigen Ducks. Die Kombination aus Adel, alten Zeiten und dem Medium Comic ist informativ und unterhaltsam – für Groß und Klein.

Viel Spaß beim Lesen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s