Witz der Woche: Vaterglück

Eine Hochschwangere und ihr Mann befinden sich im Kreissaal. Die Geburt ist im Gange und die Frau wird von Schmerzen gequält. Da sie jedoch aufgrund diverser Allergien keine Schmerzmittel erhalten darf und es für die PDA bereits zu spät ist, macht ihnen der Arzt einen ungewöhnlichen Vorschlag.

„Wissen Sie, es gibt da eine neue Methode zur Schmerzlinderung“, erklärt er den werdenden Eltern. „Es ist mithilfe von Hypnose möglich, dass der Vater einen prozentualen Teil der Schmerzen übernimmt.“

„Ach?“, der Ehemann staunt. „Für meine Frau tue ich alles – vor allem in der jetzigen Situation. Ich liebe sie.“ Der Arzt ist begeistert. „Gut, sollen wir mit 25 Prozent der Schmerzen beginnen?“ – „Ja“, stimmt der werdende Vater zu.

Kurze Zeit später, bemerkt die Gebärende, dass die Schmerzen ein wenig an Intensität verloren haben. Der Arzt schaut zum Mann rüber und fragt, ob es für ihn noch erträglich sei.

„Ja, überhaupt kein Problem. Ich merke bisher gar nichts“, berichtet der Gatte. – „Na gut, dann können wir den Prozentanteil erhöhen?“, fragt der Mediziner nach. Der Mann nickt. „Gehen wir auf 50%.“

Wenige Minuten später, seufzt die Frau erleichtert auf. „Jetzt ist es deutlich erträglicher“, gesteht sie. Der Arzt blickt zum Ehemann und erkundigt sich nach dessen Befinden.

„Alles bestens. Ich spüre nichts.“, meint dieser. – „Das habe ich noch nicht erlebt. Erstaunlich.“, wundert sich der Mediziner. „Sollen wir jetzt auf 75% erhöhen?“

Der Mann ist einverstanden und die Sache läuft weiterhin positiv ab. Die Frau hat deutlich weniger Schmerzen und ihr Gatte spürt keinerlei Pein. Aus diesem Grund beschließen er und der Arzt, den Schmerzanteil seitens des Gatten zu erhöhen. Er übernimmt 100% der Geburtsschmerzen.

Die Frau bringt ihr Kind schmerzfrei zur Welt. Ihr geht es gut, das Baby ist wohlauf und der Ehemann fit. „Das nenne ich eine Sensation“, gesteht der Arzt.

Wenige Stunden später kommen die frisch gebackenen Eltern mit ihrem Baby nach Hause und wundern sich. Der Briefträger liegt tot vor der Haustür.

 

Diesen Witz bekam ich heute am Telefon erzählt. Wozu Cousins alles gut sind…. Danke, Arnold!

Ein Gedanke zu “Witz der Woche: Vaterglück

Kommentar verfassen

