Neues Jahr, neues Glück?

SilvesterWordpressSilvester steht vor der Tür. Partys werden geplant, Gäste spontan eingeladen, Einkäufe getätigt und die letzten Vorbereitungen getroffen. Einige wollen tanzen, andere sich von einer Show unterhalten lassen und nicht wenige einfach nur ausspannen und die freien Tage genießen. So mancher muss jedoch arbeiten. Eigentlich ist das ein Tag wie jeder andere und doch ganz speziell.

Kurz vor dem besagten Festtag werden wir alle mit Rückblicken sowie Prognosen konfrontiert. Die Medien erweisen sich dabei als besonders kreativ. Ich kann zu meinem Jahr 2012 nur sagen, dass es im Großen und Ganzen gut war. Habe schon schlimmere Jahre erlebt und frei von Sorgen ist man ohnehin nie.

Bezüglich 2013 kann ich verraten, dass einige berufliche Entscheidungen anstehen. Anfang des Jahres werde ich erfahren, ob mich künftig eine bestimmte Agentur vertreten und mein neues Buch somit bei einem renommierten Verlag erscheinen wird. Außerdem soll im März, spätestens April, das Ergebnis des Literaturwettbewerbs feststehen, an dem ich teilgenommen habe. Die Chancen, dass meine Erzählung „Alle brauchen Charlie“ in der daraus resultierenden Anthologie erscheinen wird, ist zwar gering (es ist eines von über 570 Manuskripten), aber veröffentlichen werde ich sie auf jeden Fall.

Aktuell schreibe ich an zwei ungewöhnlichen Kurzgeschichten. Sie sind nichts für Liebhaber gehobener Worte und verschnörkelter Sätze, sondern stehen für Unverfrorenheit. Beide sind unkonventionell und mitten aus dem Leben.

Neben der Mitwirkung bei Online-Magazinen und der Arbeit an meinen Büchern, wünsche ich mir für das kommende Jahr eine ganz gewöhnliche feste Anstellung. Doch das alles ist nicht annähernd so wichtig, wie das private Glück – das Wohlergehen der Menschen, die man liebt.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben einen angenehmen Rutsch und ein gutes sowie glückliches 2013!

2 Gedanken zu “Neues Jahr, neues Glück?

Kommentar verfassen

