Ein Kind erzählt: Joch Jonsen und Mister Riese

Die folgende Geschichte hat sich ein Grundschulkind ausgedacht und aufgeschrieben. Da der Junge weiß, dass ich blogge, überreichte er mir das Blatt Papier mit den Worten: „Das ist eine Geschichte für dein Blog.“ Klar, veröffentliche ich das – und zwar genau so, wie er es verfasst hat. Nur abgetippt habe ich es.

Joch Jonsen

Ich freue mich sehr über diese Kurzgeschichte. Zwar sammle ich bereits seit längerer Zeit von Kindern erfundene Erzählungen, aber bisher blieben sie schön in meiner Schublade liegen bzw. existieren nur als Dateien auf meinem MacBook.

Vielen Dank für diese Geschichte, lieber Autor! Ich hoffe auf weitere Erzählungen von dir.

Kommentar verfassen

