Und der Spaß geht weiter….

Über 160 Seiten des Manuskripts sind fertig. Das geplante Kinderbuch musste einem (Erwachsenen-) Roman den Vorzug geben, aber auch das hat sein Gutes.

Für dieses Buch muss ich mich – neben Jazz und Klassik – auch mit Satire und Komik im Allgemeinen befassen. Die Auseinandersetzung mit Kishon, Loriot und Co. bereitet mir großes Vergnügen, daher möchte ich hier einige zwar weniger lustige, aber schöne und nachdenklich stimmende Zitate kluger Köpfe nennen.

  •  „Das Leben ist nicht gerecht, und für die meisten von uns ist das gut so.“ (Oscar Wilde)
  • „Erfahrungen sind wie Fotos: aus Negativem wird Positives.“ (Alan Ayckbourn)
  • „Ein Klassiker ist ein Buch, das die Leute loben, aber nicht lesen.“ (Mark Twain)
  • „Kunst will das, was noch nicht war, doch alles, was sie ist, war schon.“ (Theodor W. Adorno)

Die Charaktere in meiner Geschichte lassen mich immer wieder Staunen. Sie erweitern nicht nur mein Wissen bezüglich der beiden musikalischen Genres, sondern bringen mich auch häufig zum Lachen. Aktuell versuchen sie ein Problem zu lösen, das ich ihnen aufgebürdet habe. Bin gespannt, wie sie es meistern werden.

Kommentar verfassen

